Heimatmuseum

 Waldstetten

Termine · Träger · Zielsetzung · Standort · Beschreibung · Wechselausstellungen · Museums-Info · Bewirtung · Erreichbarkeit · Impressum · Heimatverein · Sitemap

 

Standort des Museums

 

 

 

Der Weltenbauernhof

 

1803 erbaute der Weltenbauer (auch Wäldenbauer genannt) ein neues Bauernhaus, das bis 1973 bewohnt war und im Jahr 2000 vom Heimatverein Waldstetten / Wißgoldingen erworben wurde.

 

 

2001 wurde das baufällige Gebäude abgerissen und daraufhin nach denkmalschutzrechtlichen Kriterien  an gleicher Stelle das Heimatmuseum Waldstetten errichtet.

 

 

 

Weltenbauernhof

Fam. Widmann (Wäldenbauer)

 

 

 

 

 

Haus Weltenbauer

Hochwasser im Jahre 1841

Maria mit Kind


 


Sie sind hier: Startseite-Standort

Vorheriger Menüpunkt: Zielsetzung Nächster Menüpunkt: Beschreibung